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Kundenbewertungen kaufen?

Positive Bewertungen von Kunden auf Unternehmenswebseiten und Onlineshops steigern den Wert der Firma. Die große Mehrheit der Käufer orientiert sich an den Bewertungen von anderen Käufern, um sich für eine Dienstleistung oder einen Onlineshop zu entscheiden. Das beweisen viele Studien. Wir helfen Ihnen, positive Bewertungen für Ihr Unternehmen zu fördern und langfristig einen guten Ruf bei Ihren Kunden und Neukunden zu wahren.

Nahezu jeder der einen Online-Kauf tätigt, sieht sich vorhandene Bewertungen an. Auch davon hängt der Erfolg Ihres Geschäftes ab. Dass dies so ist, belegen unter anderem Studien die von der Marktforschung immer wieder durchgeführt werden. Weit mehr als die Hälfte der Onlinekäufer geben an, dass  Sie sich maßgeblich an den vorhandenen Kundenbewertungen orientieren, um einen Kaufentscheid für ein Produkt zu treffen oder sich für einen bestimmten Händler, zum Beispiel auf Amazon oder anderen Verkaufs- und Versandportalen, zu entscheiden. Nicht umsonst bieten viele Portale die Möglichkeit für Käufer an, eine Bewertung für Ihren Kauf zu hinterlassen.

Der Händler, der viele gute Bewertungen hat, erweckt Vertrauen, sowohl bei seinen Altkunden, als auch bei seinen neuen Kunden. Gut bewertet, bedeutet immer, jemand ist zufrieden mit der Leistung und das regt den Neukunden zu einem Kauf an. Was passiert aber, wenn jemand einen Händler schlecht bewertet, weil er unzufrieden mit Produkt oder Leistung war? Potentielle Kunden springen im schlimmsten Fall gleich von ihrem Bestellvorgang ab oder tätigen ihn erst gar nicht. Die wenigsten Neukunden machen sich die Mühe, zu recherchieren, ob schlechte Bewertungen der Realität entsprechen.

Diese Tatsachen zeigen, dass es sehr wichtig ist, aussagekräftige und positive Bewertungen von Kunden im Onlinegeschäft zu bekommen. Es ist erstrebenswert, sich um eine gute Reputation beim Kunden zu bemühen. Das kann den Umsatz des Unternehmens steigern.

Gute Kundenbewertungen auf Amazon und Co. können gefördert werden

Anders als z.B. bei eBay, spielen bei Amazon die Kundenbewertungen eine sehr bedeutende Rolle. Hier haben nicht nur das Einstellen des Produktes und die Verkaufszahlen ein Gewicht, sondern auch die positiven Bewertungen beeinflussen die Platzierung im Amazon Marketplace, wenn es mehrere Händler gibt, die das selbe Produkt verkaufen.

Um seine gute Reputation zu bewahren und auch zu fördern, haben die Händler die Möglichkeit, ihre Produkte durch User-Communities rezensieren zu lassen. So können die Produkte auf „natürliche Weise“ und den Tatsachen entsprechend gefördert werden. So steigt der Sternenfaktor, der das deutlichste Augenmerk einer guten Platzierung ist. Amazon berücksichtigt diesen Faktor sehr deutlich.

Es ist also wichtig, sein Profil bei Amazon gut zu pflegen und eine gewisse Beziehung zum Kunden aufzubauen, ähnlich eines Community-Managements. Wie genau das funktioniert und wie man das positive Verhalten von Kunden fördert, erfahren Sie von uns. Wir helfen Ihnen, Ihre Produkte auf Amazon gut zu platzieren.

Die Kommunikation mit dem Kunden ist entscheidend

Wer nicht weiß, dass man bewerten kann, wird dies auch nicht tun, wenn er mit dem Kauf zufrieden war. Ganz wichtig ist eine nicht zu aufdringliche Kommunikation mit dem zufriedenen Kunden, die ihn dazu bewegt, eine Bewertung zu hinterlassen. Auch hier können wir Sie kompetent beraten.


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